Rezension

Ungewöhnlich und überraschend

Die Valentines - verdammt berühmt. Happy Girl - Holly Smale

Die Valentines - verdammt berühmt. Happy Girl
von Holly Smale

Bewertet mit 4 Sternen

Hope träumt davon berühmt zu werden. Das sollte doch eigentlich sehr einfach sein, denn ihre Familie steht schließlich im Rampenlicht, ist schon reich und berühmt. Doch sie selbst wird abgeschottet und bekommt selbst nicht viel mit vom Glamourleben im Blitzlichtgewitter. Dabei will sie doch auch ein Star werden, eine Schauspielerin. Es wurde ihr immerhin so in die Liege gelegt. In der Abgeschiedenheit träumt sie sich ihr perfektes Leben schon zurecht, so wie es bald ablaufen wird. Doch nach ihrem Geburtstag läuft nicht alles so wie erhofft. Irgendwie richtet sich das Leben nicht nach dem erhofften Drehbuch.

Eine amüsante Geschichte über Träume und die Realität des Lebens präsentiert und die Autorin mit diesem Buch. Überraschend tiefsinnig und dennoch locker leicht erzählt. Man muss sich zunächst an Hope und ihre Art zu denken gewöhnen. Diese Drehbuchsprache ist ja doch nicht allzu gewöhnlich. Aber es passt einfach zum Charakter und ihrer Traumwelt, in der sie bis dahin aufgewachsen ist. Das Buch ist durch diesen naiven und dennoch sehr nahbaren Charakter sehr unterhaltsam, es weist aber auch gut auf die Schattenseiten der Glitzerwelt hin, wie es wirklich ist, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen. 

Ein überraschend tiefsinniges Buch, welches in eine lockere amüsante Geschichte verpackt wurde. Hat man sich erst einmal an den doch recht ungewöhnlichen Charakter von Hope gewöhnt, findet man schnell einen Zugang zur Geschichte und kann sich begeistern und unterhalten lassen.