Rezension

Ungewöhnlicher Thriller - faszinierend und packend

Die Plotter - Un-Su Kim

Die Plotter
von Un-Su Kim

Bewertet mit 4 Sternen

Raeseng gehört zur Killer-Elite Koreas. Ausgebildet wurde er von Old Raccoon, dem Kopf der Organisation "Library of Dogs" . Seit Jahrzehnten haben die Plotter alle politisch gewollten Exekutionen in Korea geplant, doch als die Macht der Diktatur schwindet, gerät auch der Einfluss der Plotter ins Wanken. Als Raeseng bei der Ausführung eines Auftrags vom Plan der Plotter, geraten die Dinge endgültig außer Kontrolle,,,

Die Plotter erzählt die faszinierende Geschichte eines koreanischen Auftragskillers. Für einen Thriller fehlt es an anhaltender Spannung und Nervenkitzel, nichtsdestotrotz ist die Geschichte fesselnd und besticht vor allem durch genaue Beobachtungen, ausgefeilte Dialoge und einen außergewöhnlichen Schreibstil mit zuweilen sarkastischem Unterton. Un-Su Kim schildert ein gnadenloses System, in dem das Leben einen Preis hat, organisiert, reglementär und undurchsichtig. Raeseng ist eine faszinierende Figur, er agiert kaltblütig und ohne Skrupel, stellt sein Handeln jedoch immer mehr in Frage, wirkt klug und besonnen, so dass man durchaus Sympathie für ihn entwickeln kann.

Alles in allem ein ungewöhnlicher Thriller, faszinierend, packend und originell.