Unglaublich tolle Geschichte

Running up that Hill -

Running up that Hill
von Nicole Böhm

In letzter Zeit habe ich einige New Adult Geschichten mit Film-Setting gelesen aber „Running up that Hill“ hat mich definitiv überrascht, ich hatte irgendwie mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet. Und das meine ich ganz im positiven Sinn.

Mit Haley und Wyatt hat Nicole Böhm zwei unglaublich liebenswerte aber auch sehr verschiedene Charaktere geschaffen. Haley ist schon lange in der Filmbranche unterwegs und bekommt dort immer mehr die Schattenseiten zu spüren. Wie sehr sie mit dem Drück kämpft endlich eine „richtige“ rolle zu finden, konnte ich beim hören quasi fühlen. Wyatt hingegen ist noch total verzaubert von Hollywood, für ihn ist alles neu und aufregend. Die Gegensätze der beiden kamen genauso gut rüber wie die Verbindung die die beiden von Anfang an hatten. Im Laufe der Geschichte kommen Haley und Wyatt sich zwar näher, aber im "Romance-Teil" ist auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen. Da es noch einen zweiten Band geben wird, vermute ich aber, dass wir dort dann mehr Romance bekommen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand, das die beiden Sprecher perfekt zur Geschichte gepasst haben. Nicole Böhms Schreibstil war unglaublich gut, witzig und fesselnd. Ich konnte sehr mit den beiden Protagonisten mitfühlen und fiebern. Das Setting hat mir total gut gefallen, besonders faszinierend fand ich, wie die Autorin sowohl die glamourösen Seiten der Hollywood-Szene als auch die Schattenseiten und Abgründe gezeigt hat. Der kleine aber fiese Cliffhanger am Ende hatte ich definit nicht erwartet aber macht mich umso gespannter wie es mit Haley und Wyatt weitergeht.

Fazit: „Eine unglaublich tolle New Adult Geschichte. Ein absolutes muss für alle die Film-Settings gerne haben.“