Zwischen Hollywood und der Liebe

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Reverie
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.

Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Seit der “Golden Hill”-Reihe gehört Nicole Böhm für mich zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch haben möchte. Alleine das Cover ihres neuen Buches ist der Wahnsinn und ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Blumen, die gesamte Darstellung, den Titel und den Farbschnitt und kann es schon kaum erwarten Band Zwei auch in meinem Regal stehen zu haben.

Zudem möchte ich auch noch sagen, dass ich den Titel "Running up that Hill" fantastisch finde, da er sowohl sehr passend ist und ich zudem direkt an den Kate Bush Song denken musste, weswegen ich gleich noch neugieriger war in die Geschichte abzutauchen.

Obwohl es mir Haley am Anfang nicht ganz so leicht gemacht hat, muss ich doch sagen, dass sie mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen ist. Sie sucht nach ihrem Platz, was als Schauspielerin gar nicht so einfach ist, nutzt aber auch jede sich ihr bietende Chance und so merkt man wie sehr sie für ihren Traum kämpft.

Wyatt hat absolute Bookboyfriendqualitäten. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch, freundlichen und einfach zum verlieben.

Generell waren Haley und Wyatt zwei sehr sympathische, authentische und gut ausgebaute Charaktere, bei denen ich schon jetzt eine kleine Entwicklung feststellen konnte und gespannt bin, wie es mit ihnen im nächsten Band weitergehen wird.

Nicole Böhm arbeitet in diesem Buch mit dem Fake-Dating Trope, den ich absolut liebe und der mir hier sehr gut gefallen hat. Man hat gut mitverfolgen können, wie doch langsam echte Gefühle zwischen den Beiden entstanden sind und so hat mich vor allem das Ende des ersten Bandes absolut neugierig auf Band Zwei gemacht, so dass ich es kaum erwarten kann dass dieser erscheint. Denn auch im zweiten Teil wird es um Haley und Wyatt gehen, somit endet das Buch mit einem Cliffhanger der einen über die unterschiedlichsten Szenarien die im nächsten Band passieren könnten, nachdenken lässt.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend, einfach weil Nicole Böhm hier aufgezeigt hat, wie knallhart das Leben als Schauspielerin in Hollywood sein kann. Sie hat hier nichts beschönigt sondern aufgezeigt, dass egal wie sehr man etwas auch will, es auch genug andere Leute gibt die das selbe wollen und man somit noch härter für seinen Traum kämpfen muss. Hollywood ist schon ein echt gruseliges Unterfangen, wofür man gemacht sein muss. Aber Nicole Böhm hat hier auch die Realität gezeigt, was ich sehr mochte, denn dadurch kam auch Spannung rein, da nicht alles ganz einfach war. Dennoch muss ich sagen, dass ich froh war, als es dann doch etwas leichter vor allem für Haley geworden ist. Ich bin einfach im Verlauf des Buches nämlich noch zu einem großen Haley Fan geworden und habe ihr gewünscht das sie ihre Ziele erreicht.

Was das Setting angeht, hat es einfach hervorragend zum Inhalt des Buches und der Promiwelt gepasst, welche Nicole Böhm großartig rübergebracht hat. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir an der "Golden Hill"-Reihe vor allem dieses Wohlfühlsetting sehr gefallen hat, was mir hier ein bisschen gefehlt hat. Ich hoffe somit, dass Nicole Böhm in Zukunft vielleicht noch einmal eine Reihe schreiben wird in der wir ein so tolles Setting haben werden. Dennoch freue ich mich aber auch schon sehr auf den zweiten Band um herauszufinden, wie die Geschichte von Wyatt und Haley weitergehen wird.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war hier wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen, so dass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin und gerade durch den Cliffhanger am Ende und die sympathischen Charaktere kann ich es kaum erwarten in Band Zwei einzutauchen und herauszufinden wie es weitergehen wird.