Rezension

Unterhaltsam

Tote spielen kein Klavier - Kees van Kikkerland

Tote spielen kein Klavier
von Kees van Kikkerland

Bewertet mit 5 Sternen

Privatdetektiv Willi Hübner  ermittelt in seinem ersten Fall in Amsterdam. Eine Mutter ist auf der Suche nach ihrer Tochter, die in einem Museum zuletzt gesehen wurde. Doch scheinbar gibt es einige Leute, die nicht wollen, dass Hübner mehr über die Angelegenheit herausfindet, selbst der Bürgermeister redet auf ihn ein. Verdächtig sind einige, auch Amelis Exfreund. Der Auftakt einer neuen Reihe war für mich sehr spannend, aber auch unterhaltsam, denn mitunter sind einige der Figuren skurril und schrullig. Man erfährt auch viel über Amsterdam, was mir besonders gefallen hat. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover ist schön. Ein sehr empfehlenswertes Buch!