Unterhaltsam

Game on - Trotz allem du - Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du
von Kristen Callihan

Das Cover mag ich sehr gerne, da es schlicht und doch ein bisschen verspielt wirkt - nicht zu kitschig. Es passt auf seine eigene Art und Weise zu den Charkteren und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich meistens überzeugen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. In die Geschichte bin ich recht gut und schnell reingekommen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, lernt man auch beide Charaktere etwas besser kennen und versteht manche Entscheidungen ein wenig besser. Etwas, dass mich gestört hat, waren die Szenen zwischen den beiden, die wohl sexy klingen sollten, bei mir aber immer nur zu Kopfschütteln oder Lachen geführt haben. Allgemein gab es immer mal ein paar Ausdrücke, die mir ein wenig komisch und unpassend vorkamen und nicht ganz zur Szene gepasst haben.

Chess als Protagonistin fand ich recht erfrischend, besonders in der ersten Hälfte, in der sie immer genau das gesagt hat, was sie gedacht hat. Auch Finn fand ich in der ersten Hälfte ein wenig unterhaltsamer. Seine Beziehung zur Familie hat mir gut gefallen und ich hätte gerno noch ein bisschen mehr über sie erfahren. Allgemein sind mir die Nebencharaktere ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt und nur zu spartanisch aufgetaucht. Mir hat ein wenig die "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt ein ganz unterhaltsames Buch, das ein wenig vorhersehbar war. Es ist auf jeden Fall ein nettes Buch für Zwischendurch, da es nicht übertrieben emotional und besonders am Anfang ziemlich humorvoll war. Wie oben schon erwähnt, waren die Szenen zwischen den beiden Protagonisten nicht so meins, weil sie meiner Meining nach nicht wirklich passend geschrieben waren.

3,5/5 Sterne