Ein großartiges Jahreshighlight!

Game on - Trotz allem du - Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du
von Kristen Callihan

•Game On 4 von Kristen Callihan•

Letztes Jahr waren der zweite und dritte Band dieser Buchreihe ein großes Highlight für mich, von denen ich nicht dachte, dass es noch besser werden könnte, aber Finn und Chess haben mich mit ihrer großartigen Geschichte komplett vom Gegenteil überzeugt! Ich liebe dieses Buch so sehr und es ist für mich ein großes New Adult Jahreshighlight geworden!

Die Gestaltung und Farbgebung des Covers ist genauso schön wie auch bei den anderen Büchern der Reihe und passt einfach direkt in die Anordnung hinein. Der Schreibstil von Kristen Callihan hat mir wieder einmal den Atem geraubt und mich so sehr ins Herz getroffen. Es war emotional, echt, herzzerreißend, fesselnd, authentisch und so voller Leidenschaft, dass ich die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.

Chess war mir bereits im dritten Band sehr sympathisch, das ganze nun noch einmal aus ihrer Perspektive zu erleben, war ein riesengroßes Abendteuer und hat sie mir noch mehr ans Herz wachsen lassen. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihren Humor und vor allem aber die Tatsache, dass man sich in ihrer Nähe so wohlfühlt. Sie kann unglaublich gut mit Menschen, ist stark und hat mich nicht eine Sekunde enttäuscht. Finn hat wohl das größte Ego der Geschichte, aber das mochte ich sofort an ihm. Er ist humorvoll, locker und offen und macht es einem nicht schwer, in zu mögen. Zudem fand ich es wunderbar, wie er für Chess da war, wenn sie ihn gebraucht hat. Auch Finn ist unglaublich stark und hat viel durchgemacht, aber das hat ihn zu einem wunderbaren Menschen, Freund und Footballspieler gemacht. Ich hätte auch gerne einen Finn!

Ein Hoch auf die tollen Jungs aus Finns Footballmannschaft, die mir durchgehend einen Lachanfall beschert haben, mich grinsen und den Kopf haben schütteln lassen. Ganz besonders Jake, Dex und Rolondo haben es mir mal wieder angetan! James war ebenfalls ein total cooler Nebencharakter, der dazu noch wirklich bewunderns- und liebenswert war, ein toller Kerl, genauso wie seine Freundin Jamie! Mehr oder weniger mochte ich sogar Britt, auch wenn es mir anfangs schwerfiel, aber diese Frau hat gekämpft, so viel.

Die besten Geschichte sind die, bei denen sich aus Freundschaft Liebe entwickelt und genau das ist hier passiert und doch war die Geschichte von Finn und Chess komplett anders, atemberaubender und schöner. Von Anfang an hat die Chemie zwischen ihnen gestimmt, auch wenn das anders aussah. Aber ich habe ihre kleinen Spielchen, Neckerein und Kappeleien sehr genossen und mich viel zu sehr amüsiert. Die anfängliche Freundschaft zwischen ihnen war unglaublich und so authentisch. Die Geschichte hat sich vob Seite zu Seite besser entwickelt und mich kaum noch losgelassen. Es war abwechslungsreich, fesselnd, anziehend und so unglaublich sanft. Ich habe verdammt oft gelacht oder gegrinst oder mich sehr gefreut. Irgendwann, als die Freundschaft der beiden in mehr ungeschlagen ist, wurde mir klar, wie sehr ich dieses Buch doch liebe. Die Gefühle zwischen Finn und Chess wirkten so unglaublich real, leidenschaftlich und wunderschön, dass ich ihre Verbindung förmlich berühren konnte. Jede einzelne Seite habe ich sie genossen, alles geliebt, was die beiden gesagt oder getan oder gedacht haben. Es gab unglaublich viele schmerzhafte Szenen, die mir fast das Herz gebrochen haben, aber Finn und Chess haben gekämpft, ihre Probleme anständig gelöst und sind nicht davon gelaufen, wenn es drauf ankam. Ich habe mich so wohl bei ihnen gefühlt und sie sehr bewundert, vor allem die beiden als Paar. Zum Ende hin hat mein Herz besonders geklopft und viel gelitten, aber an sich war das Ende wirklich wunderschön, einzigartig und perfekt, dass ich fast ein paar Tränchen verdrückt hätte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Finn und Chess definitiv 5+ von 5 Sterne! Da muss ich gar nicht lange überlegen, sondern tue es direkt, weil sich alles andere falsch anfühlen würde. Denn diese Geschichte ist ein Meisterwerk, wunderschön, einzigartig und atemberaubend, dass ich es nur jedem New Adult Liebhaber empfehlen kann!