Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber trotzdem schön, wenn auch nicht "perfekt"

Game on - Trotz allem du - Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du
von Kristen Callihan

Achtung: Band 4 einer Reihe!

Chess und Finns erste Begegnung läuft nicht gerade ideal. Sie ist Fotografin und soll ihn und sein Football-Team nackt für einen Cherity-Kalender ablichten. Finn ist das total unangenehm und deswegen verhält er sich wie ein Idiot. Er macht sich über Chess vollen Namen lustig und sie muss schwer an sich halten ihn nicht zu erwürgen. Allerdings ist da auch so eine Anziehungskraft zwischen ihnen und manchmal, wenn Finn den „echten“ Finn durchscheinen lässt, ist er echt süß.

Chess fasziniert Finn, dabei ist sie eigentlich nicht sein Typ. Aber er kann sie nicht aus seinem Kopf bekommen und setzt alles daran, ein Teil ihres Lebens zu werden, notfalls eben als Freund. Hauptsache, er schafft es eine Basis zu errichten für mehr. Aber was, wenn ihre Leben nicht miteinander vereinbar sind? Wenn ihre Lebensentwürfe nicht zusammenpassen?

Ich liebe die „Game on“-Reihe! Wirklich, ich liebe sie. Aber bei diesem Band musste ich zwischenzeitlich etwas kämpfen. Der Anfang gefiel mir wirklich gut, aber immer wieder habe ich Chess und Finn auch verloren. Manchmal wirkte es, als würden sie einander sehr viel bedeuten, dann wieder, als wären sie nur lockere Bekannte. Dieses Hin und Her machte es mir nicht leicht. Aber die schönen Szenen haben das doch immer wieder aufgewogen.

Chess ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Nach außen hin ist sie tough und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie sorgt für sich selbst und ist nicht auf den Mund gefallen. Aber sie leidet unter den Wunden ihrer Vergangenheit. Sie hält sich für unzulänglich – der Grund dafür ist so traurig – und glaubt nicht, dass sie jemand wirklich lieben kann. Sie traut sich nicht, das zu wollen, aus Angst, es sowieso nicht zu bekommen.

Finn hat ein heftiges Trauma erlitten und leidet bis heute darunter. Er hat nur One-Night-Stands und will keine Beziehung. Doch mit Chess ist das sofort anders. Er will ein Teil ihres Lebens sein, unbedingt. Sie scheint von seinem Status als NFL-Profi komplett unbeeindruckt und auch sein Geld ist ihr egal. Wie soll er sie also davon überzeugen, ihm eine Chance zu geben? Aber Finn hätte es nicht in die NFL geschafft, wenn er leicht aufgäbe.

Ich kann die Gefühle und Gedanken der beiden gut nachvollziehen, selbst bei der Wendung, die ich nicht wirklich mochte und bei der ich schon die Augen verdreht habe, weil es mich irgendwie genervt hat, dass sie so schnell so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben. Wie gesagt, ich kann verstehen warum, aber deswegen muss ich es noch lange nicht mögen.

Was wirklich gut dargestellt wird, ist der Alltag im Leben eines NFL-Profis. Das war in allen Bänden der Reihe so. Man hat einfach keine Vorstellung davon, wie viel Arbeit da dahintersteckt, wie wenig Freizeit diese Männer haben und wie wenig Zeit für die Familie bleibt. Aber auch wie groß der Druck der Öffentlichkeit ist und dass scheinbar niemand zu verstehen scheint, dass NFL-Profis ihnen nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen und auch ein Recht auf Privatsphäre haben.

Fazit: Ich fand das Buch sehr gut. Allerdings hat es mir nicht ganz so gut gefallen, wie manch anderer Band der Reihe. Zwischenzeitlich haben mich Chess und Finn immer wieder mal verloren, das aber durch die schönen Szenen wieder ausgeglichen.

Die Wendung war nicht meins, obwohl ich die Hintergründe sehr gut verstehen konnte. Ich hätte es mir einfach etwas weniger abrupt gewünscht, so wirkte das auf mich irgendwie total überstürzt und das fand ich einfach schade.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.