Unterhaltsam

Die Wallflowers - Lillian & Marcus -

Die Wallflowers - Lillian & Marcus
von Lisa Kleypas

Das Cover paast auf jeden Fall wieder sehr gut zur Reihe und auch zum Genre. Mir gefällt es recht gut und man erkennt eigentlich auch direkt, was man von dem Buch erwarten kann - zudem passt es natürlich auch perfekt zum Cover des ersten Teils.

Auch hier hat mir der Schreibstil von Lisa Kleypas wieder gut gefallen, denn er ist wie auch schon aus dem ersten Teil gewohnt, sehr flüssig, super leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen schnell und gut wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich gefreut, dass die Freundesgruppe wieder Teil der Geschichte war - wenn auch deutlich weniger als im ersten Teil. Es gab jedoch diesen einen Plotpunkt ca. in der Mitte des Buches, der mich etwas unzufrieden gestimmt hat und der hauptsächliche Grund für die etwas niedrigere Bewertung ist. Das Ende hat mich dann wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Mir haben die Protagonisten in diesem Teil irgendwie etwas besser gefallen, als die aus dem ersten Teil. Meiner Meinung nach hat man zwischen den beiden hier einfach ein bisschen mehr die Spannung gespührt. Besonders die unterhaltsamen Diskussionen zwischen Lillian und Marcus in der ersten Hälfte des Buches haben mich zum Schmunzeln gebracht. Sie lässt sich definitiv nichts sagen, auch wenn sie das in die ein oder andere Situation bringt, in der sie auf jeden Fall nicht landen wollte. Er kam mir stellenweise wieder ein bisschen flach vor, aber das passiert in diesem Genre etwas häufiger.

Insgesamt also ein sehr unterhaltsamer zweiter Teil, der sich unglaublich schnell und leicht lesen lässt. Ich kann die Reihe allen Fans der Bridgertonreihe oder eben auch Serie empfehlen. Der Schreibstil von Lisa Kleypas ist sehr angenehm und super unterhaltsam, weshalb sich die Bücher bisher perfekt für Zwischendurch eignen. Nach dem Ende bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn man natürlich schon weiß, wie er enden wird. Unterhaltsam wird es bestimmt wieder.