Grandios - noch mitreißender als Band 1!

Die Wallflowers - Lillian & Marcus -

Die Wallflowers - Lillian & Marcus
von Lisa Kleypas

Er über sie:

"»Ein Blick genügt, und jeder halbwegs vernünftige Mann würde schreiend in die entgegengesetzte Richtung davonrennen.«"

Was für eine bezaubernde Buchreihe! … die mit jedem Band besser und besser zu werden scheint! Hatte der Auftakt um die liebenswerte Mauerblümchen-Clique mir schon wunderbar gefallen, bin ich nun gänzlich hingerissen.

Die romantische Love Story von Lillian und Marcus hat alles, was mein Regency-Herz begehrt! Die Annäherung zwischen den beiden Hauptfiguren, überhaupt die Ausarbeitung der Charaktere ist ein Knüller!

"Sie war […] so unterhaltsam in ihrer kratzbürstigen Sturheit, dass er der Herausforderung, die sie darstellte, nicht hatte widerstehen können. […] Ihre außerordentlich freche Art unterschied sie von allen anderen Frauen […]."

Die clevere, wortgewandte, toughe Amerikanerin Lillian war von Anfang an meine unangefochtene Favoritin unter den Wallflower-Mädels. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit! Lillian schert sich herzlich wenig um die stocksteifen Konventionen der englischen Adelsgesellschaft, was mitunter zu traumhaft amüsanten, spritzigen Dialogen zwischen ihr und Lord Westcliff führt - ich war begeistert!!

"Für Lillian, die schon immer dazu geneigt hatte, Autoritäten Eier ins Gesicht zu werfen, stellte Westcliff eine unselige Versuchung dar. Nur wenige Momente waren so befriedigend gewesen wie die, in denen sie ihn über alle Maßen verärgert hatte."

Und was den charismatischen Marcus betrifft … auf Simons Hunts guten Freund hatte ich bereits im ersten Band ein Auge geworfen. Es widerstrebt dem für seine kühle Dominanz bekannten Aristokraten zutiefst, dass ausgerechnet dieses ungehobelte, scharfzüngige, "mit einem gepflegten Zynismus" und katzenhaften Augen ausgestattete Frauenzimmer sein Blut in Wallung bringt. Er, der normalerweise die Beherrschung in Person ist, erkennt sich plötzlich selbst kaum wieder - dabei ist Lillian Bowman ein wahrer "Teufelsbraten"!

Mit jeder Seite habe ich mich tiefer in die Geschichte hineingeträumt, verlor mich in den atmosphärischen Beschreibungen, spürte das heftige Knistern zwischen Lillian und Marcus … und genoss diese rundum gelungene, unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Regency-Romance in vollen Zügen!

Fazit:

Ein Muss für alle Regency-Leser:innen! Auch #Bridgerton -Fans sollten sich dieses Juwel nicht entgehen lassen, denn es gibt so manche spicy scenes, die ziemlich hot sind. Zum Glück steht Band 3 schon im Regal parat, denn der Teaser für Evies Story hat mich eiskalt erwischt, I can’t wait!