Lillian und Marcus

Die Wallflowers - Lillian & Marcus -

Die Wallflowers - Lillian & Marcus
von Lisa Kleypas

Lillian Bowman ist die älteste Tochter einer reichen amerikanischen Familie, deren Mutter sie um jeden Preis mit einem englischen Adligen verheiraten will. Doch Lillian verschreckt mir ihrer eigensinnigen und unverblümten Art jeden potenziellen Verehrer. Nur Marcus, Lord von Westcliff, scheint Lillian Parole bieten zu können. Lillian verachtet den vornehmen und beherrschten Lord, doch zwischen ihren Streitereien und Wortgefechten scheint sich mehr zu entwickeln, als sich die Beiden je vorstellen konnten.

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Wallflowers-Reihe, in welchem, wie bereits der Titel vermuten lässt, der Fokus auf der Liebesgeschichte zwischen Lillian, der älteren der Bowman-Schwestern und Lord Marcus liegt. Lillian ist bereits aus dem ersten Teil der Reihe bekannt und auch Marcus war bereits eine wichtige Figur im ersten Band der Reihe, genauso wie die Streitereien zwischen den Beiden. Lillian und Marcus sind beide sehr starrsinnige und rechthaberische Charaktere. Mir gefällt es, dass Lillian nicht einfach klein beigibt, aber ihre Sturheit bringt sie ein ums andere Mal in ziemliche Schwierigkeiten. Marcus ist es hingegen gewohnt, dass er seinen Willen bekommt und muss sich ziemlich daran gewöhnen, dass Lillian nicht so einfach zu überzeugen ist. Seine Art mit ihr umzugehen ist besonders zu Beginn des Buches fast übergriffig zu nennen, entwickelt sich aber glücklicherweise zu einem viel liebevolleren Umgang. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte sehr gerne, auch wenn mir das Ende nicht vollständig zugesagt hat. Auch bieten die letzten Seiten des Buches einen kleinen Einblick in den nächsten Band der Reihe, auf den ich sehr neugierig bin.