Ich habe meine neue Guilty Pleasure Reihe gefunden!

Die Wallflowers - Lillian & Marcus -

Die Wallflowers - Lillian & Marcus
von Lisa Kleypas

In diesem Teil geht es um Lillian, eine hübsche amerikanische Erbin, deren Manieren nicht wirklich der englischen Gesellschaft entsprechen und um Lord Marcus Westcliff, der kühl und herablassend wirkt und bei einer potentiellen Gemahlin eigentlich genau nach all dem sucht, was Lilian nicht ist.

Im ersten Teil der Reihe sind die beiden schon vorgekommen und haben mich neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Obwohl die Bücher auch unabhängig voneinander lesbar sind, hat es Spaß gemacht die Entwicklung der Wallflowers zu beobachten und es wurde sogar schon das Paar des dritten Buches angeteasert. Das wird bestimmt auch sehr spannend!

Mich hat das Buch, wie der erste Teil der Reihe, wieder voll und ganz begeistern können. Ich muss historische Geschichten immer mit einer gewissen Distanz lesen, weil die Geschlechterrollen damals ja extrem und Frauenrechte quasi nicht existent waren. Aber Lillian war taff und die beiden Protagonist:innen ergänzen sich wunderbar.

Da die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, bekommt man einen sehr guten Überblick und kann sich sehr gut in beide Protagonist:innen hineinversetzen. Manchmal geht das aber mit dem Risiko einher, dass man das Buch schütteln und anschreien will, weil man als Leserin mehr weiß als die anderen Charaktere im Buch.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, weil ich einfach nicht mit dem Lesen aufhören könnte. Es war humorvoll, unterhaltsam, leicht zu lesen und hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Ich kann Band drei kaum erwarten!