Unterhaltsam und nützliche Ratschläge

Backe, backe Ehemann - Simone Hausladen

Backe, backe Ehemann
von Simone Hausladen

Nicki ist bereits 32 Jahre alt und hat ihr Singe-Dasein schon lange satt. Um ihr Ziel, den Richtigen zu finden, nun konsequent anzugehen, stellt sie eine ,,No-longer-Single-Liste" auf und beginnt diese Punkt für Punkt abzuarbeiten. Bald schon macht sie viele neue Erfahrungen und trifft auch auf potenzielle Kandidaten ...
In diesem Buch gelingt es Simone Hausladen die Leserin gut zu unterhalten und ohne ein typisches Ratgeberformat nützliche Tipps in Sachen Partnerfindung mitzugeben.
Die Protagonistin Nicki wirkte sofort sympatisch auf mich und wird mit all ihren Eigenarten, Träumen und Wünschen authentisch dargestellt. Auch wenn sie mir manchmal ein wenig zu sehr auf ihre Traummannsuche fixiert vorkam, ist sie dennoch eine tolle Figur, mit der man sich gerne anfreunden würde.
Simone Hausladen schreibt mit viel Witz und Humor und auch stilsicher. Sie lässt Nicki die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen, wodurch ihre Empfindungen besonders gut zum Ausdruck kommen.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass das Punkteabarbeiten von Nicki einfach ein bisschen zu glatt und zu unrealistisch erfolgreich verläuft. Alles was sie tut, auch wenn sie nur eine Bahn eher nimmt, verändert ihr Leben radikal.
Insgesamt habe ich ,,Backe, backe Ehemann" sehr gerne gelesen und konnte daraus auch viel für mich selbst mitnehmen.