Unterhaltsame Story

Rapunzel auf Rügen - Emma Bieling

Rapunzel auf Rügen
von Emma Bieling

Jessica hat lange Haare wie Rapunzel,und darum wird sie von ihren besten Freunden auch so genannt.
Als sie mit ihrer Vespa Mokkaböhnchen einen Unfall baut, steigern sich ihre Geldsorgen drastisch. Sie beschliesst, sehr zum Unwillen von ihrem besten Freund Richard, einen Job im Service eines Bestattungsschiffes auf Rügen anzunehmen. Dort lernt sie den smarten Tierarzt Hendrik Zapf kennen.

Dieser Roman ist leicht verdauliche Lektüre, liest sich flüssig und unterhält bestens. Der Schreibstil der Autorin fand ich klasse und amüsant. Teilweise mit sehr witzigen Wortspielereien und Ausdrücken.

Die Protagonisten sind gut beschrieben. Rapunzel teilweise ein wenig naiv, aber doch liebenswert . Sie ist eine Frau mitten aus dem Leben.Mit ihren Schwächen (Gewicht!) und ihren Nöten (Geldmangel).
Einzig Hendrik Zapf, der Mann ohne Ecken und Kanten ,hätte für mich etwas weniger farblos sein dürfen.
Was mir hier in diesem Roman gut gefallen hat, ist die überschaubare Menge an Charakteren. Meist ist es so, dass Autoren ihre leichte Lektüre mit vielen Figuren aufpeppen wollen und dann sehr viele kleine Geschichtchen den Leser verwirren . Rapunzel auf Rügen hat das definitiv nicht nötig.
Eine unterhaltsame Story mit einem soliden Handlungsstrang!