Rezension

Urlaubslektüre

Rapunzel auf Rügen - Emma Bieling

Rapunzel auf Rügen
von Emma Bieling

Bewertet mit 2.5 Sternen

Für den Strandkorb

Die Protagonistin Jessica geht auf die Schauspielschule. Ihre Wallemähne hat ihr den Spitznamen "Rapunzel" eingebracht.
 Als das Schicksal zuschlägt und Ebbe in der Kasse herrscht, muss die junge Frau mit den langen Haaren eben diese abschneiden und als Servicekraft für Seebestattungen auf Rügen anheueren. Das Finanzamt will schliesslich irgendwann mal  sein Geld haben!
Als ihr ein schlimmes Malheur passiert, lernt sie den Tierarzt Hendrik kennen, und da wird das Chaos komplett, denn eine Gefühlsachterbahn beginnt ...

Der Roman lässt sich einfach und flott weglesen. Er ist teils unterhaltsam, auch wenn die eine oder andere Situation etwas überzeichnet erscheint und die Figuren für meinen Geschmack etwas "runder" hätten sein dürfen. 

Fazit: Die Urlaubslektüre für locker - leichte Lesestunden im Strandkorb.