Rezension

Verliebt in den Weihnachtsmann

Santa in Love - Saskia Louis, Marie Weißdorn, Julia Lalena Stöcken, Julia Bohndorf

Santa in Love
von Saskia Louis Marie Weißdorn Julia Lalena Stöcken Julia Bohndorf

Noelle, meist Elly genannt, kann Weihnachten nicht ausstehen. Auch die Weihnachtsstimmung bei ihrer Arbeit auf der Poststelle ist ihr ein Graus. Eines Tages taucht CJ auf der Post auf. Er behauptet, er wäre der Weihnachtsmann und möchte die an ihn adressierten Briefe der Kinder aus ganz Deutschland abholen. Für Elly, die schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, gibt es nur die Erklärung, dass er verrückt ist oder sich einen Scherz mit ihr erlaubt.

CJ kann nicht fassen, dass er die Briefe nicht ausgehändigt bekommt. Das die Angestellte der Post eine starke Abneigung gegen sein geliebtes Weihnachtsfest hat, kommt noch erschwerend hinzu. Dennoch gibt es eine unerklärbare Anziehung zwischen den beiden. So schließen sie eine Abmachung, das CJ Elly die Freude der Weihnacht in weniger in drei Dates nahebringen kann – wenn er es schafft, bekommt er im Gegenzug die Briefe an den Weihnachtsmann. Komplikationen sind dabei vorprogrammiert, vor allem, wenn sich dazu auch noch eine eigensinnige Weihnachtselfe und ein motivierter Amor einmischen.

Es ist eine sehr nette Geschichte und auch die Idee ist sehr ausgefallen. Große Überraschungen bleiben dann im Buch dann aber aus. Wie es sich für eine Weihnachtsgeschichte gehört, ist auch genügend Kitsch dabei, aber auch jede Menge Humor. Gut geeignet, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen.