Verlorene Seelen

Seelengier - Susanna Montua

Seelengier
von Susanna Montua

Eine absolute Leseempfehlung, für einen atmosphärisch außergewöhnlich aufgebauten Fantasyroman !

Maria hatte von Anfang an kein leichtes Leben ! Auf der Flucht vor ihrem Vater, einem bekannten Drogenboss , führten sie schließlich die Wege nach Los Angeles.
Doch was sie dort erwartet wird schlimmer und grausamer sein , als alles was sie sich jemals vorzustellen wagte .
Und dann wäre da noch Jeff , ein gutaussehender Mann , der eine geheime Gabe besitzt , er hat eine geheime Aufgabe , eine tödliche .
Ein grausamer Auftrag , der das Leben dreier Menschen verändern wird .
In Los Angeles , einer Stadt , in der ein seltsames , ein tödliches Grauen umgeht !
Schon bald stellt sich nur eine Frage , wer ist gut und wer böse ?
Eine Stadt in Angst und Schrecken , Menschen die um ihre Seele kämpfen.
Gegen den Seelensammler , doch werden sie diesen Kampf lebendig überstehen ?
Oder wird eine der Nächte in den tödlichen Armen des Seelensammlers enden ?
In Los Angeles geht das Grauen um und es kennt keine Gnade ....oder doch ?!

Meinung :
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen . Denn es ist ein wirklich orginelles , spannendes und komplexes Fantasybuch , das den Leser sofort in seinen Bann zieht . Die Geschichte beginnt bereits auf den ersten Seiten , sehr rasant und geheimnisvoll . Die mysteriöse und spannende Grundstimmung zieht den Leser sofort in den Bann und lässt ihn auch so schnell nicht mehr los .
Die Autorin Susanna Montua versteht es auf eindrucksvolle Art , Fantasyelemente mit thrillerartigen Passagen zu vermischen , sodass während des Lesens niemals Langeweile aufkommt . Der Leser kommt sich während dieser Geschichte wie in einem Film vor , die düstere und eindrucksvolle Stimmung , springt sofort auf den Leser über und ließ mich nicht mehr los . Gerade die atmosphärisch vielschichtig ausgearbeitete Grundstimmung fesselt den Leser und lässt ihn dieses Buch innerhalb eines Tages verschlingen . Man sieht fast schon die düsteren Straßen Los Angeles, vor seinem inneren Auge , an sich vorbeiziehen . Auch die Charaktere sind sehr interessant ,denn diese sind sehr besonders und vielschichtig charakterisiert . Alle Charaktere leben von ihrer Vielschichtigkeit , der Leser weiß zu keinem Augenblick, wer hier  gut oder  böse ist .
Und das ist es auch , was mich so überraschen konnte , man entdeckt sich dabei in meinen Augen komplett neu .
Denn während des Lesens ist die Frage nach gut oder böse , schwarz oder weiß , gar nicht mehr so leicht zu beantworten .
Auch der Schreibstil der Autorin ist atmosphärisch , flüssig , temporeich und wirklich sehr fesselnd .
Man fliegt nur so durch die 285 Seiten und merkt dies noch nicht einmal .
Ein Fantasybuch ,was mich fast komplett überzeugen konnte , da es dem Leser die Chance bietet selbst  mitzurätseln  und gerade dadurch kommt die Spannung auf keiner Seite zu kurz .
Trotzdem habe ich auch ein paar kleinere Kritikpunkte :
Zum einen war für mich recht schnell klar , wer hier der Drahtzieher , der Bösewicht ist , dies ist grundsätzlich nicht schlimm , da es dem Lesefluss und der Spannung keinen Abbruch tut .
Leider waren auch zum Schluss hin nicht mehr alle Handlungen der Charaktere nachvollziehbar oder verständlich .
Deshalb vergebe ich alles in allem 4 wirklich gute Sterne , für einen spannenden , mystischen und gut konstruierten Fantasyroman .

Fazit :
Eine Fantasygeschichte, die durchaus auch für Anfänger dieses Genres geeignet ist , aber auch für Thrillerfans die gerne miträtseln und sich in eine düstere und spannende Geschichte begeben wollen . Ein wirklich toller Plot , gepaart mit einer starken , dichten und düsteren Atmosphäre und Charakteren, die sehr besonders und interessant gestaltet sind .
Eine spannende Geschichte , die den Leser auf jeder Seite fesselt und auf düstere Art unterhält .