Vermächtnis der Liebe

Wie Spuren am See - Die Erbin -

Wie Spuren am See - Die Erbin
von Sibylle Baillon

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Das Foto passt toll und auch der Titel harmoniert sehr gut. Der Klappentext liest sich interessant und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist die Fotografin Isabella. Sie lebt in Frankfurt und erbt überraschenderweise von einer Unbekannten ein Haus am Bodensee. Neugierig das Mysterium zu erkunden lernt sie am Bodensee den Sagenforscher Chris kennen. beide tauchen in die Geschichte der Erblasserin Ada ein, sie war eine berühmte französische Schauspielerin. Chris und Isabella kommen sich auch privat immer näher und es knistert stark zwischen den Beiden. Bei ihren Recherchen deckt Isabella ein lang vergessenes Verbrechen auf und kommt auch dem wohl behüteten Geheimnis ihrer eigenen Familie auf die Spur.

Die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi hat mir wirklich gut gefallen. Die Entdeckungen von Adas Leben waren wirklich sehr spannend und faszinierend. Auch die Sagen rund um den Bodensee waren für mich etwas Neues und ich fand es sehr harmonisch. Am Ende gab es noch einige unvorhersehbare Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin sehr auf den weiteren Band gespannt.