Wunderschöne und spannende Geschichte . Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen

Wie Spuren am See - Die Erbin -

Wie Spuren am See - Die Erbin
von Sibylle Baillon

Spannende Suche nach dem Warum

,,Wie Spuren am See - Die Erbin " ist der Auftaktband der Bodensee-Saga - Triologie von Sibylle Baillon.

Und was für ein Auftakt. Ich bin hin und weg von dieser absolut spannenden, abwechslungsreichen und auch romantischen Geschichte.  Eine wundervolle Reise an den Bodensee habe ich erlebt.

Die 30 jährige   Frankfurter Fotografin Isabella bekommt während des  eiligen Frühstücks einen Anruf von einem Notar aus Lindau am Bodensee.  Sie hat von Ada Beranger eine Villa samt Grundstück am Bodensee geerbt.  Isabella ist überrascht , denn Ada ist ihr völlig unbekannt.  Ihr Lebensgefährte Bernd verplant bereits das Geld vom Verkauf des Erbes. Doch Isabella zieht es nach Lindau. Zum einen möchte sie sich ein Bild von dem geerbten Haus machen und dann möchte sie herausfinden,  warum gerade sie als Erbin von Ada eingesetzt wurde. Welche Verbindung besteht zwischen ihnen ?

In Lindau angekommen ist sie überwältigt von der Schönheit des Anwesens,  der Blick direkt auf den See  und den  Alpen  gegenüber. Der überaus charmante Nachbar Chris, ein Schriftsteller im gleichen Alter wie sie, erzählt ihr , was er von Ada weiß. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche , um die Gründe für diese unerwartete Erbschaft herauszufinden . Währenddessen passieren unheimliche Dinge und Bella fühlt sich merkwürdig beobachtet.  Die Suche gestaltet sich schwierig,  die gefundenen Notizen Adas lassen weitere Fragen unbeantwortet.  Dafür kommen sich Bella und Chris immer näher , es knistert gewaltig und Bella genießt die  gemeinsame Zeit am Bodensee sehr, doch Weihnachten  will sie wieder zurück in Frankfurt sein.

Was wird Bella herausfinden können? Gibt es ein Geheimnis in der Familie , welches der Grund für das Erbe ist? Wird sie Chris bei der Rückkehr vergessen können?  So viele Fragen, die zu beantworten sind.

Die Geschichte ist so spannend,  daß ich von der ersten Seite  mit Bella auf der Suche nach dem Warum war. Ich konnte mich nur ganz schwer von dem Buch lösen, der Schreibstil ist großartig und fesselnd.  Die Beschreibungen der Umgebung ließen sofort Bilder vor meinen Augen entstehen.  Eine wunderschöne Gegend,  die ich am liebsten sofort in echt besuchen möchte. Sibylle Baillon  hat so lebendige und liebenswerte Charaktere geschaffen,  die ich bis auf einen,  sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Gedanken und Gefühle von Bella und Chris haben mich mitten in ihr Leben und ihre Suche entführt. Ich habe so sehr mit ihnen gefiebert  gesucht, gezittert , geliebt und auch geweint.  Zwischendurch gibt es Rückblicke in Adas Leben , so daß der Leser erfährt,  was sie als junge Frau z. Bsp 1946 erlebt hat. Diese zwei Zeitebebenen sind perfekt miteinander verwoben worden. Bis ganz zum Schluss bleibt die Erzählung fesselnd und hat überraschende Wendungen parat.

Das Cover ist hervorragend passend zur Geschichte gewählt.  Der ganz besondere Blick auf den See aus dem Haus heraus, ist in der Geschichte wiederzufinden.

Diese Geschichte war meine erste von Sibylle Baillon.  Sie hat mich so mitgenommen,  daß ich ganz bald weitere Bücher von ihr lesen werde.

Von ganzem Herzen empfehle ich  mit 5 Sternen diese äußerst spannende,  aber auch sehr gefühlvolle Geschichte weiter.  Ich freue mich schon auf die beiden weiteren Teile,  die im Februar und  Juli 2024 erscheinen werden.