Rezension

Vermittelt wichtige Werte

Tatort Reiterhof - Bettina Wendland

Tatort Reiterhof
von Bettina Wendland

Bewertet mit 4 Sternen

"Tatort Reiterhof" von Bettina Wendland ist ein richtig tolles Buch für Pferdefreunde und Detektivfans. 

Die vier Geschichten spielen auf einem Reiterhof und die Kinder und Pferde sind mal die Hauptpersonen in der Geschichte oder kommen als Nebendarsteller vor. Ich finde es gut, dass immer die gleichen Personen vorkommen und man nicht im jeder Geschichte andere Personen und Orte hat. 

Ein besonderes Highlight sind die Rätsel und die Detektivleuchte, mit der man die Aufgaben lösen kann. Diese interaktiven Parts lassen einen Teil der Geschichte werden, weil man den Kindern hilft die Täter zu finden. Leider muss an der Leuchte der Knopf durchgängig betätigt werden, was nicht sehr angenehm ist. 

Mir gefällt an dem Buch sehr gut, dass den Kindern wichtige Werte wie Ehrlichkeit, Vergebung und Freundschaft vermittelt werden und sie so anhand von Geschichten falsches und richtiges Verhalten nahegebracht bekommen.