Rezension

Wunderschöne , leicht verständliche Geschichten

Tatort Reiterhof - Bettina Wendland

Tatort Reiterhof
von Bettina Wendland

Bewertet mit 5 Sternen

Bei " Tatort Reiterhof" von Bettina Wendland handelt es sich um Geschichten zum MItfiebern und Spurensuchen.

Vier wunderschöne Geschichten, rundum den Reiterhof laden zum MIträtseln und Knobeln ein. Mithilfe des Geheimstifts mit Entdeckerlampe kann man Unsichtbares ( selbst mit dem  Geheimstift etwas schreiben oder Fragen in diesem Buch, deren Antworten unsichtbar sind ) sichtbar machen. 

Die schöne große Schrift ist optimal für Leseanfänger. Meine Nichte ( 7 Jahre)  hat dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Sie hat die Geschichten auf Anhieb verstanden und die vielen Rätsel haben ihr besonders viel Spass gemacht. 

Die Geschichten sind sehr facettenreich, interessant und kindgerecht geschrieben. Hier geht es um Pferde, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit u.v.m.

 Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und meine Nichte hat sich diese mit Begeisterung angeschaut.

Am Ende des Buches sind die Pferde und die Kinder abgebildet. Dies würde mir am  Anfang des Buches besser  gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.