Verwirrung

A Spell Unspoken -

A Spell Unspoken
von Yvy Kazi

Als ich die ersten Seiten von „A Spell unspoken“ gelesen hatte, wünschte ich mir sehnlichst ein „was bisher geschah“, aber leider gab es hier keines. Die Geschichte knüpft nämlich nahtlos an Band 1 an und dieser ist bei mir doch eine ganze Weile her. Hier stand ich also und hatte gefühlt das erste Drittel der Geschichte lauter Fragezeichen im Kopf. Dazu kam dass die Story gleichzeitig sehr gezogen hat, wodurch es mir immer wieder schwer fiel am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben.

Erst gegen Ende nahm alles deutlich mehr Fahrt auf und wurde wieder richtig spannend, bis es in einem recht ereignisreichen Finale endet.

Die beiden Protagonisten waren sympathisch, für mich aber manches Mal einfach zu glatt. Da haben mir einige der Nebencharaktere deutlich besser gefallen.

Auch wenn ich hier viel „nörgel“ hat es mir doch gefallen, besonders der leichte Schreibstil und das Worldbuilding haben dafür gesorgt dass ich auf jeden Fall zum nächsten Band greifen werde. Immerhin will ich wissen was nach diesem Finale kommen wird. Denn es ist alles offen.

Bewertung: 3/5

Fazit: Schwächer als der erste Teil und man sollte ihn am besten nahtlos an diesem lesen, sonst könnte es zu Verwirrung kommen.