Verworrene Geschichte, aber gute Ansätze!

Arrivals - Melissa Marr

ISBN: 9783492269414

Flexibler Einband: 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtete an verschiedenen Colleges. Berühmt wurde sie als Autorin für Jugendbücher und trug zu zahlreichen Fantasy-Anthologien bei. Mit ihrem Roman »Graveminder« schrieb sie erstmals einen Roman für Erwachsene, gefolgt von »Arrivals. Fürchte die Unsterblichkeit«. Melissa Marr lebt in Virginia.

Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:

Chloe ist in einer unheimlichen Welt gestrandet und kämpft ums Überleben. Sie schließt sich schließlich den Arrivals, diese scheinen unsterblich zu sein. Doch warum will der Anführer sie unbedingt auf Ihre Seite ziehen? Was steckt dahinter?

Das Cover ist ohne Frage, sehr interessant und ansprechend gestaltet.

Ich muss zuerst einmal sagen, das ich solch eine Dystopie noch nie gelesen habe. Ich lese gerne Dystopien, aber diese unterscheidet sich doch deutlich von anderen. Die Welt die von der Autorin erschaffen wurde ist etwas ganz eigenes. Leider war das nicht ganz so mein Fall. Ich fand auch den Schreibstil recht holprig und kam nicht gut damit klar. Es viel mir sehr schwer, mich auf dieses Buch einzulassen.

Die Charaktere wurden alle gut vorgestellt. Dennoch konnte ich mich nicht gut in sie hinein versetzen. Einzig allein Chloe gefiel mir sehr gut.

Mein Fazit:

Eine etwas verworrene Geschichte, dennoch gute Ansätze. Mir gefiel es aber nicht so gut, deswegen vergebe ich 3 von 5 Sternen!