Fantasy gepaart mit Abenteuer und einem Schuss Romantik

Arrivals - Melissa Marr

Arrivals
von Melissa Marr

Kurzbeschreibung:

Feuerspuckende Lindwürmer, von Dämonen besessene Mönche und weitaus schrecklichere Wesen lauern in der ewigen Wüste Wasteland. Hier ist Chloe gestrandet, ohne zu wissen, wie sie dorthin kam. Um zu überleben, schließt sich die junge Frau den Arrivals an, einer Gruppe kämpferischer Menschen, die unsterblich zu sein scheinen: Niemand von ihnen altert, ihre Wunden heilen in kürzester Zeit, und wenn sie sterben, wachen sie nach sechs Tagen wieder auf. Kann Chloe ihnen vertrauen? Ist sie eine von ihnen? Und warum will ihr Anführer Jack sie um jeden Preis auf seine Seite ziehen? Gefangen in einer fremden Welt, muss Chloe nicht nur um ihr Leben kämpfen, sondern auch um eine unsterbliche Liebe. (Quelle Piper Taschenbuch)

Nachdem Chloe ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat betrinkt sie sich. Als sie wieder aufwacht findet sie sich in einer ihr komplett unbekannten Welt wieder, dem sogenannten Wasteland. Dort befinden sich jede Menge merkwürdige Kreaturen, wie beispielweise feuerspuckende Lindwürmer oder Mönche, die von Dämonen besessen sind.

Es gibt aber auch sogenannte Arrivals. Diese sind zum Teil unsterblich oder haben besondere Kräfte. Wunden verheilen bei ihnen um einiges schneller.

Chloe ist sehr verunsichert, sie weiß nicht mehr wem sie noch trauen kann. Nicht nur die Arrivals, mit deren Anführer Jack, möchten das Chloe bleibt, es gibt auch noch jemanden anderes, der sehr von Chloe angetan ist …

Der Fantasyroman „Arrivals: Fürchte die Unsterblichkeit“ stammt aus der Feder der Autorin Melissa Marr. Es war nach „Graveminder“ mein bereits zweites Buch der Autorin und ich war wirklich gespannt darauf was mich wohl erwarten würde.

Jack ist der Anführer der Arrivals. Er und seine Schwester Kitty sind bereits 26 Jahre im Wasteland. Jack ist recht attraktiv und sympathisch. Im Umgang mit seiner Schwester allerdings ist er doch recht unbeholfen.

Kitty ist Jacks Schwester. Sie ist auch ein Arrival und besitzt Magie. Sie hat einen Freund, Edgar, mit dem sie glücklich ist.

Chloe findet sich ganz plötzlich im Wasteland wieder. Wie sie dahin gekommen ist weiß sie nicht, auch nicht wie sie wieder wegkommt. Sie versucht aber die Gründe herauszufinden und Jack und Kitty sind ihr dabei eine Hilfe.

Edgar ist Kittys Freund. Da Kitty Magie besitzt muss er einiges aushalten. Im Gegensatz zu Jack weiß er aber damit umzugehen.

Die anderen Charaktere haben mich nicht so sonderlich überzeugen können. Sie bleiben alle relativ blass.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Man findet recht schnell den Einstieg in die Geschichte und wird in ihren Bann gezogen.

Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. Hierfür hat Melissa Marr den personalen Erzählstil verwendet. Allerdings sind die Perspektivenwechsel nicht immer wirklich geglückt, manchmal verwirren sie doch ziemlich.

Die Handlung selber ist interessant gestaltet. Die Atmosphäre ist echt düster. Das Wasteland ist eine faszinierende Welt mit unbekannten, zum Teil richtig gefährlichen Kreaturen. Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Romantik. Soweit ist auch alles verständlich erklärt, wobei ich manchmal das Gefühl hatte es würde an Informationen fehlen. In anderen Situationen wiederum war es mir doch zu viel an Beschreibung.

Ins Geschehen integriert sind zwei Liebesgeschichten, zum einen die von Edgar und Kitty, zum anderen keimen auch bei Jack und Chloe Gefühle füreinander auf. Sie drängen sich aber beide nicht in den Vordergrund, laufen eher nebenher.

Zum Ende hin ließ die Spannung allerdings doch ein wenig nach.

Das Ende selber ist abgeschlossen. Es lüftet alle Geheimnisse, beantwortet alle Fragen und hat mich zufriedengestellt.

Fazit:

Zusammenfassend gesagt ist „Arrivals: Fürchte die Unsterblichkeit“ von Melissa Marr ein guter Fantasyroman gepaart mit Abenteuer und einem Schuss Romantik.

Die recht gut gestalteten Protagonisten, der flüssig zu lesende Stil und eine interessante Handlung bescheren dem Leser hier doch spannende Lesestunden.

Durchaus lesenswert!