verzwickter fall

Enna Andersen und die Tote im Mai -

Enna Andersen und die Tote im Mai
von Anna Johannsen

Hauptkommissarin Enna Andersen und ihre Kollegen Pia Sims und Jan Pauslen bearbeiten einen weiteren Cold Case Fall. Vor ca. 20 Jahren verschwand nach der 1. Maifeier die Studentin Julia. Julias Leiche wurde Monate später vergraben im Wald entdeckt. Auf den ersten Blick scheint Julia recht beliebt zu sein, doch scheint sie sich durch ihren ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit nicht nur Freunde gemacht zu haben. Die Ermittler haben auch das Gefühl, dass ihre erzkonservative Familie etwas zu verbergen hat.

Das war der zweite Fall für Enna und ihr Team und er hat mir gut gefallen. Dieses Mal habe ich mich beim lesen etwas schwer getan. Es waren für mich zu viele Namen. Ich musste immer wieder überlegen, „wer war diese Person gleich noch einmal und in welchem Verhältnis stand sie oder er zu Julia?“. Dies hat mich etwas in meinem Lesefluss aufgehalten. Trotzdem fand ich es sehr spannend. Es war sehr interessant wie die Drei vorgegangen sind, um diesen alten Fall neu zu durchleuchten. Es ist nicht einfach nach 20 Jahren noch jemanden zu finden, der sich an die Vorfälle von damals genau erinnert. Ich freue mich schon auf den nächsten Cold Case Fall von Enna. 4 von 5*.

Kommentare

hobble kommentierte am 27. November 2020 um 08:19