Rezension

Viel versprechende Story, aber am Ende unglaubwürdig

Perchtenjagd - Maja Brandstetter, Wolfgang Brandstetter

Perchtenjagd
von Maja Brandstetter Wolfgang Brandstetter

Bewertet mit 2 Sternen

Der Schreibstil ist flüssig, aber unkonventionell durch den schnellen Perspektivwechsel. Dadurch bekommt man mitunter nicht den schnellen Einstieg. Spannend und am Anfang mit teils witzigen Sprüchen unterlegt, lässt diese immer mehr nach. Die vielen psychologischen Begriffe und Erklärungen erschweren das Ganze noch erheblich. Dazu kommen ab dem zweiten Drittel des Buches völlig irrationale Begebenheiten, welche sich zum Ende noch steigern. Das macht das Buch leider etwas unglaubwürdig. Schade, denn die Story an sich ist sehr vielversprechend und teilweise gibt es einen Tiefgang, welcher zum Nachdenken anregt. 

Fazit: Leider bin ich enttäuscht, denn ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.