Vielfältiger Einsatz um das zu Hause zu verschönern

Trockenblumen: Natürlich schön -

Trockenblumen: Natürlich schön
von Cornelia Mikitsch-Rogatsch

Cornelia Mikitsch-Rogatsch und Sonja Steiner haben mich mit diesem Buch überzeugt und mir gezeigt, dass Trockenblumen eine tolle Alternative zu frischen Blumen sind.

Die meisten werden bei Trockenblumen vermutlich an recht farblose Blumen denken, so zumindest ging es mir, bis ich dieses Buch gelesen habe, da hier eindrucksvoll gezeigt wird, dass dies auch farbenfroh möglich ist und dadurch ein echter Hingucker im eigenen zu Hause entstehen kann.

Auch finde ich das Buch auf den ersten Blick wunderschön gestaltet, da es durch die Grüntöne gleich freundlich wirkt und zudem zur Natur passt.

Begeistert hat mich auch die Vielfalt der Möglichkeiten, wie Trockenblumen dekorativ eingesetzt werden können. Dazu gefallen mir die Portraits der einzelnen Pflanzen sehr gut, da ich so einen Anhaltspunkt habe, wann diese blühen. Zudem habe ich viele neue Ideen erhalten, die ich in der nächsten Zeit ausprobieren möchte und mich schon sehr freue, die Werke bei mir anzuwenden.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher vergebe ich volle 5 von 5 Sternen.