Rezension

tolle Ideen

Trockenblumen: Natürlich schön -

Trockenblumen: Natürlich schön
von Cornelia Mikitsch-Rogatsch

Bewertet mit 5 Sternen

Trockenblumen: Natürlich schön – 40 Dekoideen mit selbst getrockneten Blumen von Bäuerinnen von Cornelia Mikitsch-Rogatsch und Sonja Steiner.

 

Neben den 40 Dekoideen der gelernten Floristinnen gibt es noch Pflanzen- und Autorenportraits , ein Pflanzenverzeichnis und ein sehr schönes Vorwort.

 

Die Dekoideen sind wunderschön und vielfältig. Von einfachen Ideen, über etwas aufwendigere Ideen bis hin zu sehr aufwändigen Ideen. Hier ist viel Abwechslung geboten.

Auf der einen Seite der Doppelseite befindet sich ein seitengroßes Farbfoto des fertigen Kranzes etc. Auf der anderen Seite eine Materialliste, sowie die Anleitung. Ich habe jetzt zwei Sträuße gebunden. Die Materialangaben und die Anleitung - hier hat alles gestimmt und meine Sträuße sehen zwar nicht ganz so schön aus, wie auf den Bildern, aber es waren auch meine ersten. Übung macht den Meister. Ich habe richtig gefallen daran gefunden und im Sommer, wenn es noch mehr Blumen zur Auswahl gibt, geht es weiter.