Vielfältiges veganes, zucker- und glutenfreies Backbuch

NATURAL SWEETS – das Backbuch -

NATURAL SWEETS – das Backbuch
von Eileen Pesarini (Lini's Bites)

Eileen Pesarini hat ein vielfältiges Buch mit vielen Leckereien verfasst, die vegan, zucker- und glutenfrei sind.
Auf den ersten Blick ist mir das hochwertige Cover ins Auge gefallen und auch im Buch selbst finde ich die Fotos der einzelnen Gerichte sehr ansprechend und sie haben bei mir direkt die Lust zum Ausprobieren geweckt.
Nachdem ich nun einige Rezepte ausprobiert habe, kann ich sagen, dass mir der Großteil wirklich hervorragend schmeckt und auch sehr einfach in der Herstellung ist, da die Beschreibungen leicht verständlich sind und es sich meist um wenige Zubereitungsschritte handelt.
Auch super finde ich, dass erst einmal allgemeine Informationen über die einzelnen Zutaten enthalten sind, da ich diese noch nicht alle kannte und auch die Unterschiede sehr interessant fand.
Leider ist nicht jedes Rezept gelungen, was natürlich etwas Pech sein kann, aber das finde ich sehr schade, weil dies für mich eine Grundvoraussetzung von Koch- und Backbüchern ist. Da jedoch die meisten Gerichten positive Überraschungen dargestellt haben und ich auch einige Nicht-Veganer überzeugen konnte, ist das Buch echt toll. Ein zweiter kleiner Kritikpunkt ist, dass ich es sehr schätze, wenn eine grobe Zeitangabe für die gesamte Zubereitung enthalten ist, was hier leider gefehlt hat.
Insgesamt ein gutes Werk, welches 4 von 5 Sternen erhält.