Wahre Freundschaft ist für immer

Wo das Meer auf Hoffnung trifft -

Wo das Meer auf Hoffnung trifft
von Jani Friese

Dieses Buch erschien 2024 und beinhaltet 370 Seiten.

Das Cover ist so zauberhaft und man fragt sich sofort, wer wohl die junge Frau mit dem Koffer ist? Ich selbst war schon auf Norderney und aufgrund des tollen Covers sehe ich mich direkt wieder auf dieser bezaubernden Insel. Die Bücher der Autorin Jani Friese haben es mir immer ganz besonders angetan, denn sie gehen in die Tiefe und mitten ins Herz. Ein jedes ihrer Bücher ist zauberhaft auf seine Weise. Nun hat sich die Autorin Jani Friese an einen Roman gewagt, der ein Geheimnis hütet, das in der Vergangenheit liegt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Ich finde, auch hier hat sie wieder eine ganz besondere Geschichte zu Papier gebracht. Hier geht es um ein Thema, von dem ich wirklich noch nie etwas gehört oder gelesen habe und ich bin mir sicher, dass es vieler Recherchen bedurfte, damit letzten Endes eine so tolle Geschichte, die zu Herzen geht und mir viele Tränen bescherte, daraus wurde. Romy ist eine junge Frau, die von Bonn nach Norderney reist, wo sie ein Ferienhaus gemietet hat. Und ausgerechnet dort begegnet sie Jakob, der ihr Herz höherschlagen lässt. Eines Tages landet ein Brief im Briefkasten ihrer Unterkunft und Romy kann nicht anders, als zu recherchieren, woher dieser nach so vielen Jahren kommt und welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Dabei hilft ihr Jakob. Was hier so alles zutage kommt, damit hätte keiner der beiden gerechnet. Ich hatte auf jeden Fall Gänsehautmomente und erlebte eine Geschichte voller Traurigkeit, Liebe, Hoffnung, Freundschaft und erfuhr von einer Zeit, die immer wieder Geschichten bereithält, die sprach- und fassungslos machen. Ja, es wäre keine Geschichte von Jani Friese, wenn sie nicht an die Nieren gehen würde! Ich hatte wunderbare Lesemomente und hoffte, bangte, weinte und freute mich auch, denn mit dieser Geschichte erlebte ich ein absolutes Auf und Ab der Gefühle, manches war schwer zu verkraften. So, nun lest selbst! Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht! Und am Ende versöhnte mich die Geschichte! Und so ist es wieder ein absolutes Lieblingsbuch von einer meiner Lieblingsautorinnen Jani Friese, die mich mit ihren Büchern immer wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt! Ich empfehle natürlich auch dieses Buch, das auf zwei Zeitebenen spielt und ich verspreche euch: Es wird euch gefallen, aber haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit!