War wieder sehr unterhaltsam und spannend, Band eins hat mich aber noch ein wenig mehr gecatcht.

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin -

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin
von Lynette Noni

Ich habe mich sehr über den Titel "Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin" von Lynette Noni gefreut, welcher mir über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuches vom Hörbuch Hamburg, Silberfisch Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem mir der erste Band der "Prison Healer"-Reihe total gefallen hat, freute ich mich sehr auf den Folgeband. Ingesamt sollen es wohl drei Bände werden.

Inhaltlich geht es hier mit unserer Hauptfigur Kiva weiter, die nun aus dem brutalen Gefängnis fliehen konnte. Doch nun erfährt sie, wer sie wirklich ist und was das für Auswirkungen auf ihr Leben und ihre Liebsten hat....

Viel mehr möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen, damit ich Niemanden spoiler.
Mit Kiva kann ich mich nach wie vor stellenweise identifizieren, es macht wieder sehr Spaß die Dinge aus ihrer Sichtweise zu verfolgen. Die Autorin verwendet hier aber wieder die Schreibweise in der dritten Perspektive im Präteritum, da Ich-Form hätte mir deutlich besser gefallen. Nichts desto trotz komme ich wieder gut in die Geschichte rein.

Die Geschehnisse packen mich auch wieder, jedoch nicht so sehr wie in Band eins, wo ich hin und weg war. Vielleicht lag es aber auch an dem Hörbuch, dass ich mich nicht so ganz auf den Fortgang der Geschichte konzentrieren konnte. Band eins habe ich nämlich als Printexemplar da, da fiel mir das in die Welt abtauchen irgendwie leichter. Vielleicht lese ich diesen Band noch einmal als Print oder ebook, bevor ich mir den dritten und finalen Band zu Gemüte führe. Denn auf diesen bin ich nun sehr gespannt. Das Ende ist sehr vielversprechend und macht wirklich neugierig auf das große Finale.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder locker leicht und sehr atmosphärisch, nur über die ein oder andere Passage stolpere ich ein wenig. Hier ist einfach etwas mehr Konzentration gefragt. Die Kapitel halten sich aber in angenehmer Länge.

"Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin" ist eine gute Fortsetzung, kann mit dem Auftakt der Reihe aber nicht ganz mithalten. Dennoch sehr lesens- bzw. hörenswert :-) Ich vergebe eine entsprechende Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****