Rezension

Warmherzig erzählt

Das Erbe von La Florentina - Anne Colwey

Das Erbe von La Florentina
von Anne Colwey

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Laura kann es nicht fassen, als ihre Tante Harriet stirbt und ihr ein Weingut an der Amalfiküste vererbt. Ihren Job hat sie gerade verloren und der mögliche Verkauf des Weingutes lässt ihren Traum vom eigenen Restaurant in greifbare Nähe rücken. In Italien wird sie dann aber mit der Geschichte ihrer Familie konfrontiert. Wie soll sie sich entscheiden. 

Meine Meinung: 

Die hier erzählte Geschichte war für mich eine ausgesprochen schöne und angenehm lesbare Geschichte, die sich einfach gut und harmonisch an einem Strandtag lesen lies. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, besonders Matteo war mir sehr sympathisch. Aber auch Laura habe ich irgendwann in mein Herz geschlossen. Es ist eine Geschichte, die ohne zu schnulzig zu sein, das Herz berührt und ein gutes Gefühl hinterlässt. 

Fazit: 

Warmherzig erzählt