Rezension

Warum, Simone?

Simone -

Simone
von Anja Reich

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich zunächst aufgrund des Covers in seinen Bann gezogen. Wer ist die junge Frau auf dem Bild? Warum ist ihr Blick so traurig und warum schaut sie voller Sehnsucht zurück?

Fragen, denen ich auf den Grund gehen wollte.

Der Anfang des Buches hat es mir etwas schwer gemacht. Dreimal habe ich das Buch begonnen und zweimal wieder zur Seite gelegt. Zu schwer war die Thematik für mich.

Beim dritten Mal habe ich mein Herz an Simone verloren, auch an Anja, die nach Spuren sucht, warum Simone diese schwerwiegende Entscheidung getroffen hat.

Selbst jetzt, beim Schreiben der Rezension habe ich Tränen in den Augen. Ein sehr persönliches Buch, welches mich tief berührt, aber auch aufklärt hat. Eine Hilfestellung für Betroffene aber auch für diejenigen, die hoffentlich nie Erfahrungen mit dem Thema Suizid machen müssen.

Eine große, von Herzen kommende, Leseempfehlung.