Rezension

Was geschah?

A Stranger in the House - Shari Lapena

A Stranger in the House
von Shari Lapena

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem Karen überstürzt das Haus verlassen hat, hat sie einen Autounfall. Ihr Ehemann Tom weiß nicht, was passiert ist, warum hat seine Frau so plötzlich das Haus verlassen und hat die Tür nicht verschlossen und das Essen steht auch noch halbfertig da. Und dann ermittelt die Polizei, weil sie Karen mit einem Mordfall in Verbindung bringt. Doch diese leidet an Amnesie. Oder doch nicht? Wechselnde Perspektiven bieten dem Leser einen tiefergehenden Einblick in die Geschehnisse aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Was ist wirklich geschehen? Was für ein Mensch ist Karen? Kein neues Thema, aber recht spannend geschrieben, wenn jedoch auch mit einigen Schwächen, auf die ich ohne Spoiler nicht eingehen möchte.