Was ist damals geschehen?

Der falsche Friese - Martina Aden

Der falsche Friese
von Martina Aden

Klappentext:

„Andreas Kalski war einst der begehrteste Mann der ostfriesischen Halbinsel – bis er vor vierzig Jahren spurlos verschwand. Elli Vogel, die gerade einen Aushilfsjob beim »Ostfriesland-Reporter« angenommen hat, rollt die Geschichte wieder auf – nicht ahnend, dass sie damit ihr Leben und das ihrer Familie gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn die junge Amateur-Detektivin stößt auf Liebe, Leidenschaft ... und Leichen.“

Autorin Martina Aden hat den Regio-Krimi „Der falsche Friese“ verfasst. Es ist nicht mein erster Krimi von ihr und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht und hatte eine sehr spritzige aber dennoch spannende Lese-Unterhaltung.

Die mystische Geschichte um Andreas Kalski nimmt Elli aber auch die Leser in den Bann und sie geht mit uns auf Spurensuche. Was dabei alles geschieht, fügt sich recht gut zu einem großen Puzzle zusammen und am Schluss der Story werden wir von der Autorin nochmal gründlich überrascht. Die Vermutungen die beim Leser aufkommen, werden herrlich in die Irre geführt und Aden hat somit wieder einen sehr guten Regio-Krimi verfasst, der lesenswert ist.

Diesmal möchte ich auch kurz noch etwas zum Cover sagen: das passt wie die Faust auf‘s Auge, denn Schafe sind bei uns in (Ost)Friesland so normal wie die Deiche am Wasser und die Kluntje im Tee - Moin!

4 von 5 Sterne gibt es von mir!