Was ist damals passiert?

Der Teufel vom Brocken -

Der Teufel vom Brocken
von Eva-Maria Silber

Nicht nur das Cover strahlt Kälte aus, sondern auch während der Geschichte friere ich mit den Protagonisten. Worum geht es in der Geschichte....? Eine Gruppe Studenten aus dem Westen will sich mit einer Gruppe aus dem Osten anlässlich der Brockenbefreiung treffen und diese Gruppe wird zunächst vermisst gemeldet, bevor die ersten Leichen aufgefunden werden. Die Spurenlage erweist sich als sehr verzwickt. Zunächst ermitteln nur Beamte aus dem Osten, bis der Westen sich einschaltet und das BKA Ermittler schickt.

Ich war total geschockt über die Spuren, die sich bei den Ermittlungen auftun und diese schrecklichen Tode, die diese jungen Menschen gestorben sind.Je tiefer die Ermittlungen gehen, insbesondere als die Verbindungsbeamten des BKA sich einschalten, desto mehr Fragen stellen sich. Interessant fand ich, die unterschiedlichen Hierachien und die Mittel, die zur Verfügung stehen auch bezüglich Fahrzeuge und sonstiger Ausrüstung. Das Fläir des Ostens kam auch großartig bei der Unterbringung der Beamten herüber sowie die Speisekarte ebenfalls ein Highlight war.

Mir gefiel es einiges aus dem Privatleben der Ermittler zu erfahren, wodurch sie weniger unnahbar wirkten und ich mich auch sie sorgte. Mit jeder Seite nahm die Spannung zu . Das Ende hatte ich so nicht kommen sehen, doch es war sehr logisch aufgebaut. Gelungen fand ich den Cliffhanger und ich hoffe nun, dass es einen weiteren Fall gibt.