Was ist die Dunkelheit?

Gone - Hunger - Michael Grant

Gone - Hunger
von Michael Grant

Sam hatte Caine im letzten Buch besiegt, aber nicht endgültig. Caine würde sich wieder erholen.  Die Kinder hatten Hunger und Caine versuchte sie zum Arbeiten zu animieren. Die Kinder kapierten einfach nicht, dass sie arbeiten mussten, wenn sie etwas zu essen haben wollten.  Auf den Feldern waren die Kohlköpfe und auch die Melonen reif. Es war ein reichlich kleine Gruppe, die zum Ernten gekommen war. Und als sie einen Kohlkopf ernteten, fielen mutierte Würmer über sie her. ..

Sam wusste nicht mehr aus noch ein. Er musste sich die lächerlichsten Klagen anhören. Er konnte nicht mehr richtig schlafen. Die Sorgen nahmen einfach überhand. Und Sam war mir seinen fünfzehn Jahren ja selbst noch ein Kind, auf jeden Fall noch nicht erwachsen.

Die Bewohner der Stadt hatten sich in Freaks  und Normalos aufgespalten. Und die Normalos wurden von einem Jungen aufgehetzt, die Freaks würden ihnen mit Absicht nichts zu essen geben.  In diese Krise kam dann noch der Überfall  von Caine und seinen ‚Freunden‘ auf das Kraftwerk…

Schon im letzten Buch war Lana, die Heilerin, mit der Dunkelheit in Berührung gekommen. Diese rief sie immer wieder, sie solle zu ihr kommen, sie brauche sie. Auch Caine spürte diesen Ruf, denn auch er war dort gewesen. Dann waren da noch die Kojoten mit ihrem Anführer Pack Leader.

Das Buch fängt genauso spannend an, wie das vorhergehende aufgehört hat. Der arme Sam tat mir leid. Eine so große Bürde tragen zu müssen ist für einen fünfzehnjährigen Jungen viel zu schwer. Aber hätte er es nicht gemacht, Caine hätte im Nu die Stadt eingenommen und ihr seinen Willen aufgezwungen.  Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Auch ist das Buch unkompliziert geschrieben, es ist ja auch ein Kinder/Jugendbuch. Auf jeden Fall hat es mich gefesselt vom Anfang bis zum Ende und mir demzufolge sehr gut gefallen.

Kommentare

Cocolinchen kommentierte am 07. November 2014 um 05:37

Klingt wirklich spannend! Hab ich noch nie was von gehört!

GLG vom Cocolinchen!