Rezension

Was ist Style- Stil?

Lass uns über Style reden - Michael Michalsky

Lass uns über Style reden
von Michael Michalsky

Bewertet mit 3.5 Sternen

Michael Michalsky schreibt in seinem Buch: " Lass uns über Style reden " seine kurzweilige, biographisch geprägte Ansicht zum Thema Style und Stil. Dieser ist nicht nur eine Frage der Mode, sondern ein Lebensgefühl und Haltung zu sich, zu anderen und dem Leben an sich. An verschiedenen Themen führt er dabei dem Leser seine Sicht der Dinge vor Augen, teilweise skurril, teilweise verständlich. Er lässt dabei keinen Bereich seines bisherigen Lebens aus und so erfährt man viel über den Modedesigner und seine Vorlieben und Gedankengänge. Von Mode, über Einrichtung, Essen, Liebesleben, Beziehungen, Reisen, dem Aufwachsen, Leben in der Großstadt wird hier einiges resümiert. Wer auf einen Stilratgeber herkömmlicher Art hofft, ist hier fehl am Platze. Es ist mehr ein autobiographischer Roman, amüsant und kurzweilig- mehr aber auch nicht.