was krabbelt denn da...

Das Gift der Wahrheit - Julia Corbin

Das Gift der Wahrheit
von Julia Corbin

Das Gift der Wahrheit ist der zweite Band rund um das Ermittlerteam Alexis Hall und Karen Hellstern. Letztere ist Kriminalbiologin und steht ihrer Freundin Alexis mit Rat und Tat zur Seite. Bereits den ersten Band fand ich gut - diesen hier sogar noch etwas besser. Es ist durchwegs spannend den beiden Frauen bei ihren Ermittlungen zu folgen und das ganz ohne Zickenkrieg. Die beiden verstehen sich nämlich gut und sind befreundet - was aufgrund ihrer Jobs aber auch mal schwierig werden kann. In diesem Band geht es v.a. um die unterschiedlichsten Spinnen, man erfährt so einiges über diese Krabbler. Durch das ganze Buch durch rätselt man mit, wer denn nun der Mörder ist und wird am Ende dann doch überrascht. Gefallen hat mir auch, dass das Killgen dieses Mal eher im Hintergrund ist - natürlich macht sich Alexis immer noch Gedanken über ihre Herkunft. Im ersten Band hat mich das nicht ganz so überzeugt. Insgesamt ein spannender Krimi mit biologischen Fakten und einem tollen Team - klare Leseempfehlung meinerseits.