Einfach perfekt

Das Gift der Wahrheit - Julia Corbin

Das Gift der Wahrheit
von Julia Corbin

"Das Gift der Wahrheit" ist nun der zweite Thriller aus der Feder der Autorin Julia Corban. Bereits im letzten Jahr hat sie die Leser mit ihrem Thriller-Debüt "Die Bestimmung des Bösen" in ihren Bann gezogen. Und auch dieses Mal gibt es wieder einen äußerst spannenden Fall für das Ermittlerduo Hall & Hellstern.

Der Inhalt: Kolumbien 1998: In der Nähe der Stadt Pereira wird ein Massengrab gefunden. Die Opfer sind ausschließlich Frauen, alle haben einen Spinne im Mund. Zwanzig Jahr später kommt in Deutschland eine Frau auf die gleiche grausame Weise ums Leben. Zufal ode erschütternde Serienmorde? Ein neuer hoch spannender Fall für Hauptkommisarin Alexis Hall und Kriminalbiologin Karen Hellstern.

Einfach Wahnsinn! Noch jetzt habe ich aufgestellte Häärchen auf den Armen und halte Ausschau nach Spinnen. Einfach genial. Der Schreibstil der Autorin ist schon spitzenmäßig. Man taucht sofort ein in diese unglaubliche Geschichte und wird davon gefangengenommen. In meinem Kopfkino überschlagen sich die Ereignisse und das Gänsehautfeeling ist beim Lesen schon ein Dauerzustand. Auch sind auch alle Charaktere wieder herrlich beschrieben. Man kann sich wieder ein genaues Bild von den Guten und Bösen machen. Ich sehe jetzt noch Karen vor mir,  mit ihrem Spinnenbiss - der wirklich so genau beschrieben ist, das ich in Zukunft wahrscheinlich ein großen Bogen um jede Spinne mache. Ich fühle und leide mit ihr.  Begeistert hat mich wieder das Ermittlerduo. Die beiden Damen sind einfach ein Team der Extraklasse und schrecken wir wirklich gar nichts zurück. Manchmal ist es ja wirklich gruselig und grausam.

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein packender Thriller, mit großer Nachwirkung. Ich bin und war begeistert. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, finde ich einfach klasse. Selbstveständlich vergebe ich für diesen genialen Thriller 5 Sterne.