Was Nettes für Zwischendurch

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

William Padget, Mitinhaber der Kanzlei, in der Nora arbeitet und ihr Mentor ist verstorben und läßt sie in tiefer Trauer zurück. Wie es mit der Kanzlei weitergeht, weiß sie nicht. Und womit sie nicht mehr gerechnet hätte, daß David, Williams Enkel, aus Australien kommt und in die Kanzlei einsteigt.
Sie hegt einen Groll gegen ihn, weil er 20 Jahre nichts von sich hören ließ und jetzt, Monate nach Williams Tod plötzlich auftaucht und die Kanzlei übernimmt und völlig umkrempeln will.
Keine gute Ausgangsbasis für die beiden, die sich schon als Kinder kannten. Nora kann David sein Verhalten nicht verzeihen. David hört sie Gerüchte um Nora und seinen Großvater, zudem hat Nora auch noch einen Anteil an der Kanzlei geerbt, und begegnet ihr abwechselnd mit Verlangen und Misstrauen. Das Misstrauen wechselt sich regelmäßig mit dem Verlangen ab. Es überkommt beide wie kalte Duschen.
Wenn sie doch mal miteinander geredet hätten. Dann hätten sich die Mißverständnisse gar nicht erst so aufbauen können.
David kommt wie der australische Sonnyboy daher, der große Veränderungen mit sich bringt. Aber ein paar Informationen würden einige Gerüchte und Spekulationen im Keim ersticken.
Das hat mich etwas an dem Buch gestört. Die beiden reden so oft an einander vorbei. Und plötzlich ist dann doch eine Lösung in Sicht.
Der Roman ist leicht geschrieben. Man kann ihn wunderbar zwischendurch lesen. Und man kann sich über die beiden auch herrlich aufregen. Eigentlich ja gar nicht so schlecht.