Wenn die Gefühle Achterbahn fahren

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Zum Inhalt

Als Nora im Anwaltsbüro eintrifft in der Sie arbeitet, stolpert sie über einen sehr gutaussehenden Typen der mit Ihr im Fahrstuhl nach oben fährt. Sein Ziel, die Chefetage. Verwundert darüber zieht sie sich in ihr Büro zurück. Später am Tag, erfährt sie, dass der gutaussehende Typ David, Williams Enkel aus Australien ist. Völlig verwirrt und voller Wut tritt sie ihm bei einem Gespräch gegenüber. William ihr verstorbener Chef und Mentor, der wie ein Vater für sie war ist durch nichts und niemanden zu ersetzen. David der nicht mal auf der Beerdigung seinen Großvaters war hat große Pläne mit der Anwaltskanzlei seines Großvaters. Doch Nora hat nicht nur mit der Umstellung zu kämpfen, sondern auch mit ihren Gefühlen gegenüber David. Und dem ersten Kuss vor vielen Jahren unter dem alten Apfelbaum in Cornwall.

Meine Meinung

Eine Geschichte über vergangene und erneut aufkeimende Gefühle, Wut und Trauer.

Nora und David haben persönlich Differenzen, wodurch der zweite Chef der Kanzlei die beiden bittet, diese über ein Wochenende zu klären. David nimmt kurzerhand die Zügel in die Hand und fährt mit Nora nach Cornwall, wo die alten Erinnerungen aufkeimen. Nach und nach nähern sich die beiden wieder an. Durch einen Notruf aus der Kanzlei fahren sie wieder zurück. Es stellt sich heraus, dass es ein Leck gibt im Team rund um den wahrscheinlich neuen Mandanten. David suspendiert Nora von ihrem Job um den wirklichen Übeltäter zu finden. Doch auch Nora bleibt nicht tatenlos zu Hause sitzen. Schwer verletzt durch den Verrat von David muss sie entscheiden ob das mit den beiden eine Zukunft hat.

J.T.Sheridan hat mit mit Legal Love - An deiner Seite direkt in den Bann gezogen. Nur schwerlich konnte ich das Buch zum schlafen aus der Hand legen. Der Schreibstil und die Gestaltung der Figuren lassen nichts zu wünschen übrig.

Erschienen ist das Buch am 01.12.2019 mit 300 Seiten beim Lübbe Verlag.

Fazit

Ein tolles Buch voller Gefühl. Ob Liebe, Wut Trauer und Verrat. Man genießt das Zusammenspiel der Hauptfiguren und verliert sich regelrecht beim lesen darin. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von.