Was passiert wenn man von Aliens entführt wird?

Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

Delaney ist mit ihrer besten Freundin Mariana aus. Mariana ist fasziniert von den Aliens und schleppt Delaney mit um sich mit einem zu treffen. Als Delaney nach Hause möchte rempelt eine junge Frau sie an und dann beginnt der Alptraum.

Charaktere/Handlung:
Delaney ist eine junge Frau die mitten im Leben steht. Sie hat wunderbare Eltern, zu denen sie ein gutes Verhältnis hat. Für ihre beste Freundin würde sie fast alles tun. Als sie den Club verlässt wird sie von Ruckus entführt. Dabei ahnt sie nicht, dass der Zusammenstoß ihr Aussehen verändert hat.
Ruckus ist der Ander der Lissa Olena. Diese ist für fünf Jahre Auszeit auf der Erde und soll nun zurück auf ihren Heimatplaneten um ihren Verlobten Zane Trystan zu heiraten. Diese Heirat ist sehr wichtig um den Frieden zwischen den Vakar und den Kint zu gewährleisten.
Lissa Olena, die Prinzessin der Vakar. Ein Einzelkind, dessen Charakter sehr fragwürdig beschrieben wird. Verwöhnt, egoistisch und weinerlich. Sie stellt ihr Glück über das eines ganzen Volkes, denn wenn Delaney nicht alle täuschen kann, dann bricht der Krieg aus.
Ruckus versucht dies mit Hochdruck zu verhindern. Auch die Mordversuche auf die Lissa Olena werden langsam lästig und gefährlich.
Der Prinz der Kint: Zane Trystan. Verwöhnt, launisch, egoistisch und gefährlich. Er ist undurchsichtig und auch am Anfang richtig gemein. Aber diese Figur ist so ein Anti-Held, dass man ihn im Laufe des Buches immer sympathischer findet.
Der Basisleus Magnus, König von Vakar und Vater von Olena. Steht unter enormen Druck als seine Tochter türmt.
Die Basillissa Tilda, Königin von Vakar und Mutter von Olena. Steht hinter ihrem Mann, wirkt aber menschlicher und lässt Gefühle zu. Ihre Momente in dem Buch waren aus meiner Sicht zu kurz, von ihr hätte ich gerne mehr gelesen!

Delaney wird in eine neue, fremde Welt entführt und muss sich schnellstens in eine Rolle einfinden um einen Krieg zwischen den Welten/Völkern zu verhindern. Das ihr „Verlobter“ nicht wirklich ein sympathisches Kerlchen ist, erschwert die ganze Täuschung noch. Auch das Delaney so einen ganz anderen Charakter wie Olena hat, gibt dem ganzen die Würze.
Ruckus ist bald von Delaney beeindruckt und auch sie entwickelt Gefühle für ihn. Es ist aber eine sehr gefährliche Zeit, denn irgendwer will die Heirat verhindern und die Herrscher von Vakar töten. Aber auch ein Tanz auf dem Vulkan, denn Delaney kennt werde die Sitten noch die Bräuche der Vakar!

Der Schreibstil ist klar, leicht zu lesen und sehr gut verständlich. Aber die Gefühle werden sehr gut transportiert, es war dramatisch und sehr spannend! Die Autorin haucht den Protagonisten Leben ein! Die neuen Ausdrücke müssen am Anfang etwas sortiert werden, aber das macht dem Lesegenuss keinen Abbruch!
Der Erzählstil ist in der dritten Person! Man wird in das Buch und in die Handlung gezogen.

WOW! Das war wieder so ein Buch, dass man betrachtet und sich frägt ob es was für einen ist. Alienstorys sind nicht so meins, obwohl ich sagen muss, dass die Beschreibung und das Cover mich sehr angesprochen haben. Und was soll ich sagen? Es war wunderbar zu lesen! Eine Reise in eine neue, außergewöhnliche Welt mit unbekannten Gefahren!
Es war faszinierend in die Welt der Vakar und Kint einzutauchen. Die Wandlungen der Charaktere zu beobachten und festzustellen, dass ein Menschenmädchen einen Krieg verhindern kann. Das Buch hat bereits zu Anfang ein hohes Tempo, dass zwischendrin immer wieder kurz nachlässt und dann wieder Fahrt aufnimmt. Es kommen unerwartete Wendungen und die Autorin hat es geschafft mich zu verzaubern!

Am Ende habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es mit einem kleinen Cliffhanger endet und ich kann es nicht erwarten weiterzulesen! Ich hoffe, dass die Nachfolge-Bände auch noch übersetzt werden, denn ich will weiterlesen wie es mit Delaney, Ruckus, Trystan, .Marian und den Anderen weitergeht! Am besten sofort! Dies ist bereits für mich eines der Highlights von 2019! Bitte mehr davon!

Hier die Reihenfolge der Xenith Trilogie:
Band 1: Amid Stars and Darkness - Inmitten von Sternen und Dunkelheit