Rezension

Was wäre wenn?

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Wer hat sich nicht schon die Frage gestellt, wie das Leben verlaufen wäre, wenn man an manchen Punkten im Leben andere Entscheidungen getroffen hätte. Kati ist mit Felix glücklich verheiratet, dennoch hat der Alltag Einzug in ihr Leben gehalten. Als sie den charismatischen Mathias kennenlernt, flattern wieder Schmetterlinge in Katis Bauch. Aber sie liebt doch Felix? und will ihm auf gar keinen Fall weh tun ... bei einem Unfall in der U-Bahn wird Kati in die Vergangenheit versetzt und kann jetzt alles ganz anders machen. Oder doch nicht?

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, wie man es von Kerstin Gier kennt. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man kann sich in ihre Sorgen und Zweifel hineinversetzen. Das Buch liest sich locker und entspannt, eine gute Lektüre zum Abschalten und Träumen.