Was zum Lachen und Nachdenken

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
von Kerstin Gier

Die Geschichte handelt von Kati, Felix und Mathias.

Kati ist mit Felix seit 5 Jahren zusammen und die beiden sind auch verheiratet. Sie ist mit ihm eig glücklich und liebt ihn sehr, doch leider hat sich der Alttagstrott in ihr Leben geschlichen. Auf einem Seminar lernt Kati den charmanten, attraktiven Mathias kennen. Dem schickt sie dann ausversehen eine SMS, die für ihre beste Freundin gedacht war.

Kati und Mathias verlieben sich ineinander. Doch sie ist ja mit Felix verheiratet. Kati weiß nicht was sie tun soll, soll sie sich auf eine Affäre einlassen? Sich von Felix trennen?

Bevor sie sich damit ernsthaft auseinandersetzen muss/kann, fällt sie auf die U-Bahngleise und wacht im Krankenhaus auf. 5 Jahre zuvor. Kurz vor dem Kennenlernen mit Felix.

Kati erinnert sich an alles, was in ihrer "Zukunft" passieren würde und aggiert nun als "FutureWoman". Sie versucht einige Dinge zu ändern, dass sie besser werden. Bringt dafür aber andere ins Rollen.

Sie hat nun also die Chance ihr Leben nach ihren Ansichten und Vorlieben zu gestalten. Wie es endet möchte ich nicht verraten ;)

Ich möchte ehrlich sein: Wahrscheinlich hätte ich mir dieses Buch nicht gekauft, da ich vorher weder die Autorin kannte, noch hätte mich der Buchtitel angesprochen. Es war ein Wichtelgeschenk, sogar noch mit Signatur der Autorin :)

Die Geschichte hat mich dann doch in ihren Bann gezogen und ich hatte es innerhalb von 3 Tagen ausgelesen. Mir gefällt der Schreibstil von Kerstin Gier und ich habe noch zwei weitere Bücher gekauft, die derzeit aber noch auf meinem SuB liegen. Sie schreibt flüssig und einfach. Man kann es in einem Rutsch weglesen, findet in die Geschichte sofort rein und es ist leichte Kost. Am Ende haben mich zwei Fragen beschäftigt. 1. Was hätte Kati getan, wenn sie nicht die Chance gehabt hätte, nochmal 5 Jahre zuvor anzufangen?  und 2. Wie hätte ich mich entschieden oder würde ich das überhaupt wollen?

Eine dieser beiden Fragen konnte ich beantworten, über die andere grübel ich hin und wieder noch nach ;)

Ich denke auch, dass es Frauen die sich in einer solchen Situation befinden, ein bisschen weiterhelfen kann.