Weckt Reiselust und begeistert auf ganzer Linie

In Deutschland um die Welt -

In Deutschland um die Welt
von Franziska Consolati

Franziska Consolati hat mich mit der Idee des Buches gleich angesprochen, da ja momentan Reisen generell schwierig sind und ich die Idee super finde, in Deutschland die Welt zu entdecken.

Auf den ersten Blick des Covers fällt gleich auf, dass dieses zum Teil glänzend und in anderen Bereichen matt gestaltet wurde, wodurch es sehr edel und besonders wirkt.

Im Buch setzt sich die hochwertige Gestaltung fort, da mir die Aufmachung der einzelnen Seiten sehr gefällt. Auch der Aufbau ist super, da ich mir überlege, welchen Kontinent ich am Liebsten bereisen möchte und darauf hin, Vorschläge in Deutschland erhalte.

Mich hat hier vor allem begeistert, dass ich einige bis dato unbekannte Orte kennengelernt habe, die sofort Fernweh generiert haben und ich so viele tolle Ideen für den nächsten Urlaub - ganz in der Nähe und doch gefühlt wie ganz weit weg - erhalten habe.

Ich finde das Buch großartig, weil die Bilder gleich die Lust aufs Reisen wecken und mit dem Text gleich so viel Emotion vermittelt wird.

Die einzelnen Orte sind einfach so authentisch und bildlich beschrieben, dass gleich eine Idee des Gelesenen in meinem Kopf entstanden ist und es dadurch sehr nahbar wirkt und das hat mich während des Lesens fasziniert. Auch hat mir das Buch einen ganz neuen Blick auf Deutschland ermöglicht, da ich mit dieser Vielfalt nicht gerechnet hatte und mich diese positiv überrascht hat.

Dieses Buch überzeugt auf ganzer Linie, weil die Idee genial ist und die Umsetzung mich sehr berührt hat.

Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle, die das Fernweh mal wieder packt.