Weihnachtsfeeling

Das wunderbare Weihnachtshotel - Karen Schaler

Das wunderbare Weihnachtshotel
von Karen Schaler

Zum Buch:
Haley ist in ihrem Job sehr ehrgeizig. Als ihr Chef einen großen Auftrag, mit dem sie fest gerechnet hatte, ihrem Kollegen gibt, mit der Begründung, er sei weihnachtlicher, lässt sich Harry darauf ein das Christmas Camp zu besuchen.
Zuerst will sie nur die Aktivitäten so schnell wie möglich abhaken, aber nach und nach schleicht sich der Geist der Weihnacht auch bei ihr ein ...

Ich war schon von Titel und Cover sehr angetan. Die Idee mit dem Christmas Camp ist schön, sehr weihnachtlich. Was soll ich sagen, genau so muss ein Weihnachtsbuch sein.
Weihnachtsgfeeling, eine schöne, romantische Geschichte, viel Schnee und die zarten Blüten der Liebe. (Ach, ich kann auch schmalzig)
Mir gefiel die Geschichte tatsächlich von Beginn an, auch wenn ich Haleys Superwomanpose etwas befremdlich fand. All die netten Menschen, jeder hat sein Schicksal zu tragen und am Ende ein Happy End, so muss es sein.
Ein schöner Schreibstil, sehr flüssig zu lesen, die Charaktere sind bunt und allesamt liebenswert. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr sehr gern und kann sie jedem, der gerne Weihnachtsbücher liest nur empfehlen. Perfekt um in Stimmung zu kommen.