Welche Aufgabe hat der Hut?

Ein alter Hut - Ann-Kathrin Karschnick

Ein alter Hut
von Ann-Kathrin Karschnick

Das Buch „Ein alter Hut“ wurde von Ann-Kathrin Karschnick verfasst und erschien 2019 im Papierverzierer Verlag.

Ein Talentewettbewerb an der Schule bringt 4 grundverschiedene Menschen zueinander, die sich zu Beginn ihrer Aufgaben nicht darüber im Klaren sind, wohin sie das alles führen wird.

Der Autorin gelingt es uns auf ein Abenteuer mitzunehmen, das uns in Escaperooms, Harry Potter, Märchen und Alice im Wunderland gleichzeitig entführt. Sie schafft es einem die Zeit vergessen zu lassen und mit Anna und Elias (aus deren die Geschichte abwechselnd erzählt wird) die Abenteuer zu erleben. Wir erleben Bullying, Eifersucht, Liebe, Verwunderung. Ab und zu greift man sich einfach nur an den Kopf, weil man die Handlungen im Moment nicht nachvollziehen kann, jedoch in weiterer Folge versteht, warum es so sein muss.
Der Schreibstil und die Wortwahl sind wie immer toll für einen Jugendroman gewählt und der Geschichte und dem Lesefluss sehr zuträglich. man kommt ins Nachdenken, wie man in manchen Situationen anders reagieren hätte können, im Buch, wie auch im realen Leben.

Jeder der Jugendbücher gerne liest, muss einfach zu diesem Buch greifen.
100%ige Lese- und Kaufempfehlung.