Rezension

Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden - Ein gelungener Auftakt...

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin - Asuka Lionera

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
von Asuka Lionera

Bewertet mit 4 Sternen

Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen, aber letztendlich wurde es als so ähnlich wie mein letztes Buch dargestellt und die Bewertungen bei amazon waren ebenfalls sehr gut, deswegen habe ich nicht lange gezögert und zugegriffen.
Scar, Ash und Co. waren sehr interessante Charaktere, die durchaus gut ausgearbeitet waren. Scarlett kann ich sehr gut verstehen, obwohl sie teils sehr sprunghaft und leichgläubig gehandelt hat. Durch ihre Entwicklung innerhalb der 5 Jahre kann ich mich zum Glück besser mit ihr identifizieren. Ash mag ich sogar noch ein kleines bisschen mehr und durch die Andeutungen auf sein Geheimnis bin ich sehr neugierig geworden, ich habe sogar schon eine Vermutung in welche Richtung es gehen könnte. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht wirklich viel von Scarlett und Ash weiß: wie sie denken, wie sie ticken oder auch was sie bewegt. Ich hoffe, dies wird in den Folgebänden noch deutlicher.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen. Ganz besonders der Settingwechsel im 2. Teil empfand ich als sehr erfrischend. Die Umsetzung der Thematik und der Gesellschaftskritik, dass Frauen zwar eigentlich als kostbar gelten, aber eigentlich nicht so behandelt werden, war sehr gut umgesetzt und ich hoffe, diese Thematik wird noch auf ein höheres Niveau gesetzt. Demzufolge war auch die Atmosphäre teils sehr düster und trostlos, manchmal hätte ich auf ein paar männliche Wesen gerne eingeschlagen und sie geschüttelt, aber das überzeugt mich umso mehr vom Schreibstil.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, kleine Kritikpunkte bilden die leicht schwache Charakterzeichnung und auch das unnötige dramatische Ende...