Rezension

Wenn’s zwischen der Nanny und dem Daddy knistert

Mister Smithfield -

Mister Smithfield
von Louise Bay

Louise Bay – Mister Smithfield (Mister-Reihe, Band 3)

 

 

Wenn’s zwischen der Nanny und dem Daddy knistert

 

 

Meine Meinung / Bewertung:

Ich mag Louise Bay und ihre Werke. Ich weiß was mich erwartet und bin damit zufrieden. Nicht jedes Buch muss den Anspruch erfüllen tiefe Emotionen in mir zu wecken. Manch ein Buch soll mich einfach nur für ein paar Stunden gut unterhalten – und genau das tut die Autorin zumeist.

Das Buch war für mich lange Zeit ein vier-Sterne-Kandidat. Ich habe mich in der Geschichte um Autumn, Gabriel und dessen Tochter Bethany wohl gefühlt, wenn ich auch auf mehr Szenen mit Bethany gehofft hatte. Zwischen der Nanny und dem Daddy knistert es gewaltig. Gerade diese Phase hat mir sehr gut gefallen. Auch dass man die Clique, die man aus den vorangegangenen Büchern kennt, wiedertrifft, hat mir gut gefallen. Doch dann kam ein Punkt, an dem mir alles ein bisschen zu „seicht“ wurde. Es – besser: das Verhalten der Charaktere – fühlte sich für mich nicht richtig an, wodurch das Buch für mich zum Ende hin schwächer wurde.

 

Mein Fazit:

Dennoch eine gute Geschichte, wenn auch für mich nicht die stärkste der Reihe.

 

 

Sterne: 3 von 5!

 

 

Viel Spaß beim Lesen!